
Treuhandstiftungen sind unselbstständige, nichtrechtsfähige Stiftungen, die durch einen Vertrag zwischen einem Stifter (Treugeber) und dem Treuhänder oder aber per Verfügung von Todes wegen errichtet werden. Mit der Übertragung des Vermögens durch den Stifter gehen bestimmte Auflagen für den Treuhänder einher. So muss dieser das Stiftungskapital getrennt von seinem Vermögen verwalten und dessen Erhalt gewährleisten. Die Erträge aus dem Vermögen werden zur Umsetzung der, in der Satzung festgelegten Zwecke verwendet.
Die TriValora steht Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Treuhandstiftung verlässlich zur Seite – wir verfügen über die notwendige Erfahrung die administrativen Geschicke der nichtrechtsfähigen Stiftung zu lenken.
Vertrauen Sie zudem auf unsere Kompetenz in der Betreuung und Abwicklung von Förderprojekten.
Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam über die Treuhänderschaft sprechen.
Nach Abschluss des Treuhandvertrags übernehmen wir die Rechte und Pflichten für Ihre Treuhandstiftung. Wir sorgen für eine möglichst ertragsreiche Vermögensanlage und -verwaltung. Mit den Erträgen aus Ihrem Vermögen fördern wir gemäß der Satzung entsprechende Projekte. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand.
Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Strategie für eine nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer Treuhandstiftung. In Zeiten von niedrigen Zinsen ist es ratsam eine gute Außendarstellung (Webseite, Social Media Präsenz) zu haben, Fördermittel zu beantragen sowie Spenden einzuwerben.
Transparenz in der Kommunikation öffnet die Türen zum Vertrauen. Durch klare und offene Worte schaffen wir eine Atmosphäre der Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Das ist sowohl für Sie als auch für Fördermittelgeber und Spenderinnen und Spender relevant.

Die nicht selbständige Stiftung wurde im Jahr 2021 von einem Ehepaar aufgrund eigener Betroffenheit gegründet. Sie unterstützt ausschließlich Personen, die an einer Leukämie oder an Lymphomen erkrankt und deswegen unverschuldet in Not geraten sind.
Neben der allgemeinen Verwaltung verantwortet die TriValora auch die Öffentlichkeitsarbeit sowie das Fundraising.
Wir unterstützen Sie dabei Gutes zu tun – ganz gleich, ob Sie eine Treuhandstiftung gründen oder mit einer bestehendenTreuhandstiftung zu uns wechseln wollen. Wir kümmern uns um alle administrativen Tätigkeiten und übernehmen, wenn gewünscht, auch die strategische Weiterentwicklung Ihrer Herzensangelegenheit.
TriValora steht für Stabilität und Sicherheit. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser unermüdliches Engagement. Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zur Verwirklichung des guten Zwecks. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen von heute in die Chancen von morgen verwandeln.
Im Dialog liegt die Kraft zur Veränderung. Bei TriValora glauben wir an die Magie des Austauschs, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu gestalten.