
Daten sind die Grundlage für eine gute Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Je mehr Sie über Ihre Spenderinnen und Spender, Ihre Unterstützerinnen und Unterstützer oder Mitglieder wissen, desto besser können Sie mit Ihnen in Kontakt treten. Dabei geht es nicht nur um soziodemografische Daten, die quantitativ erhoben werden können, sondern auch um qualitative Daten, wie beispielsweise die Werte und die Motivation, Ihre Projekte zu fördern.
Bei TriValora legen wir großen Wert auf Genauigkeit, Aktualität und die Einhaltung der DS-GVO, um die Qualität Ihrer Daten zu verbessern. Unser kompetentes Team bringt ein breites Fachwissen mit und offeriert Ihnen maßgeschneiderte Lösungswege, die darauf abzielen, das Potenzial Ihrer Daten vollständig zu heben.
Es ist wichtig, dass die Daten Ihrer Bestandspender möglichst aktuell sind. Wann immer Sie diese für eine Maßnahme im Fundraising nutzen möchten, sollten Sie dies im Vorfeld prüfen.
Wenn Sie im Alltag keine Kapazitäten dafür haben, unterstützen wir als TriValora Sie bei der Qualitätsanalyse Ihres Datenbestands, der Bereinigung von Dubletten sowie der Zuteilung von Merkmalen. Wir reichern Ihre Adressen zudem mit weiteren wertvollen Informationen an.
Das ermöglicht es uns, Ihre Spender zu segmentieren, ihre Verhalten und Potenziale zu analysieren und Ihnen eine Empfehlung für eine zielgerichtete Ansprache vorzuschlagen.
Machen Sie Ihre Spenderdaten mit uns zu Ihrer strategischen Stärke und heben Sie so das voll Potenzial Ihrer Maßnahmen.
Sie möchten Ihre Zielgruppen, wie Unterstützerinnen und Unterstützer oder Mitglieder, besser verstehen und noch gezielter ansprechen?
Bei TriValora entwickeln wir ideal-typische Empfängerinnen und Empfänger Ihrer Kommunikation, sogenannte Personas. Um ihnen eine Identität geben zu können, müssen wir mehr als nur ihren Namen, ihr Geschlecht und ihr Alter in Erfahrung bringen. Mithilfe einer qualitativen Befragung lernen wir unter anderem ihren Beruf, ihre Wünsche und Ziele, aber auch ihre Motivation, Ihre Projekte zu sowie ihre präferierten Kommunikationskanäle kennen. Je mehr Daten über Ihre Zielgruppe vorliegen, desto realistischer und detaillierter wird das Bild der Persona.
Dann haben Sie mehr als nur ein Gefühl, wer zum Beispiel Ihre Spender sind und worauf sie Wert legen. So können Sie entscheiden, wie Sie Ihrem Gegenüber in den verschiedenen Situationen immer auf Augenhöhe begegnen können.
Mit Breitenfundraising allein, d.h. dem Gewinnen von Kleinst- bis Mittelspenderinnen und -spendern, können Sie Ihre Projekte nicht nachhaltig und langfristig finanzieren. Streben Sie danach, Menschen für sich zu gewinnen und zu binden, die in der Lage und willens sind, Sie und Ihre Organisation mit höheren bzw. hohen Summen finanziell zuunterstützen?
Dann haben wir genau dasRichtige für Sie: Mit dem Prospect Research identifizieren wir von TriValora für Sie - und auch gerne mit Ihnen – diese Menschen. Wenn Sie haben, dann auch auf Basis Ihres Datenbestands.
Bei dem bloßen „name-dropping“ bleibt es jedoch nicht. Wir reichern dies mit allen relevanten Informationen an, die Sie benötigen, um sowohl in der Ansprache (etwa durch einen hochwertigen Brief) wie auch im konkreten Gespräch immer den richtigen Ton zu treffen.
Und das bekommen Sie auch noch alles in einem sehr ansprechenden Exposé.
Das Einhalten der Datenschutzgesetze, wie die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), ist von entscheidender Bedeutung: Gehen Sie sorgfältig mit den personenbezogenen Daten um, stärkt dies das Vertrauen Ihrer Mitglieder, Spender und anderer Stakeholder in Ihre Organisation.
Als Ihr externer Datenschutzbeauftragter unterstützt TriValora Ihre gemeinnützige Organisation dabei, alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, Bußgelder zu vermeiden und das Risiko von rechtlichen Konsequenzen frühzeitig zu erkennen und zu minimieren.
Dabei handeln wir unabhängig von internen Interessen und Hierarchien. Diese Unabhängigkeit gewährleistet Ihnen immer eine objektive Beurteilung von Datenschutzangelegenheiten. Das sorgt dafür, dass Entscheidungen im besten Interesse der Datenschutzpraxis Ihrer Organisation und im Einklang mit den aktuell geltenden gesetzlichen Vorschriften getroffen werden.
Dies ist kosteneffizienter als die Einstellung eines internen Datenschutzbeauftragten. Somit können Sie Ressourcen flexibler nutzen und dennoch von umfassenden Datenschutzdienstleistungen profitieren.
So können Sie sich vollkommen der Erreichung IhrerVision widmen.

Ihr Erfolg liegt in der Qualität und dem sicheren Umgang mit personenbezogenen Daten. Wir unterstützen Sie bei der Erhebung weiterer Daten Ihrer Spender oder Mitglieder sowie der Vermeidung von Datenschutzverstößen. Unser Ziel ist es, mit Ihnen eine solide Grundlage für eine zielgruppengerichtete Kommunikation zu schaffen, die nicht nur kurzfristige Erfolge ermöglicht, sondern langfristig Bestand hat. Dies erreichen wir durch:
Die Zukunft Ihrer Organisation beginnt bereits heute. Mit TriValora an Ihrer Seite gestalten Sie Ihre Ausrichtung aktiv. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Ihre Ziele machen uns zum idealen Partner auf Ihrem Weg zur Zukunftsfähigkeit. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für den dauerhaften Erfolg Ihrer Organisation stellen.
Erleben Sie, wie gutes Datenmanagement und ein sicherer Umgang mit den personenbezogenen Daten das Vertrauen in Ihre Organisation stärken und Ihnen eine passgenaue Ansprache von Spendern oder Mitgliedern ermöglichen kann. Setzen Sie auf TriValora – Ihr Partner für nachhaltigen Erfolg. Kontaktieren Sie uns noch heute und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.